Am 10.07.2022 fand das erste offizielle HobbyHorse Turnier im Alten Land statt.

42 Reiterinnen aus acht Vereinen gingen insgesamt 96 Mal an den Start. Es gab fünf verschiedene Dressur- und Springprüfungen.
Am spannendsten wurde es beim Mächtigkeitsspringen, bei dem die Siegerin mit ihrem HobbyHorse über 1,16 m sprang. Das Richterteam um Marco Thunert vom SV Hamberge lobte die tolle Organisation und die schöne Halle des TuS Grünendeich-Steinkirchen.

Am Ende freuten sich alle Teilnehmerinnen über Schleifen und Urkunden die ihnen Dank der großzügigen Spender übergeben werden konnten.

Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne konnten sich gegen eine Spende für die Sparte HobbyHorse am Kuchenbuffet bedienen, welches von Müttern organisiert worden war.

1. offizielles Hobby-Horsing-Turnier im Alten Land