Der TuS Grünendeich/Steinkirchen entstand 1961 durch den Zusammenschluss des MTV Steinkirchen von 1884 und des TuS Grünendeich von 1922. Aus kleinsten Anfängen – der Verein hatte damals knapp 100 Mitglieder – ist im Laufe der Jahre ein Verein mit über 800 Mitgliedern und einem zeitgemäßen Sportangebot entstanden. Neben einem weit gefächerten Angebot im Bereich Breitensport und Freizeitsport bieten wir in den Sparten Leichtathletik, Judo, Turnen und Volleyball die Möglichkeit Wettkampf- und Leistungssport zu betreiben. Tischtennis kann in der TTG Lühe gespielt werden. Als Sportstätten stehen uns Anlagen beim Schulzentrum Lühe zur Verfügung, darunter die kleine Turnhalle (12 x 24), die große Sporthalle (21×45), sowie die Außenanlage mit zwei Spielfeldern und Leichtathletikanlagen.

Für weitere Information stehen Ihnen unsere Sparten- und Übungsleiter ebenso zur Verfügung wie Mitglieder des Vorstandes. Rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach zum „Schnuppern“ in unsere Übungstunden.