Liebe Sportlerinnen und Sportler im TuS!

der TuS hat am 23.03.2023 im Dorfgemeinschaftshaus in Steinkirchen seine jährliche Mitgliederversammlung durchgeführt.

Dazu begrüßte der erste Vorsitzende pünktlich zu Beginn der Sitzung um 20 Uhr die anwesenden Mitglieder sowie drei Gäste: Die Bürgermeisterin von Steinkirchen Sonja Zinke, den Bürgermeister von Grünendeich Nikolai Müller sowie den Samtgemeindebürgermeister Timo Gerke.

Mehrere Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Geschäftsführer Dieter Stauss überreichte den Anwesenden eine kleine Aufmerksamkeit, und gratulierte zu vierzig Jahren Mitgliedschaft im TuS Grünendeich-Steinkirchen e.V.!

Sabine und Michael Schwenkenberg werden von unserem Geschäftsführer Dieter Stauss (Mitte) für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Unter TOP 4 trug der erste Vorsitzende seinen Jahresbericht vor. Sein besonderer Dank ging an die Übungsleiterinnen und -leiter, die das Rückgrat des Vereins bilden. Hervorgehoben wurde die Übungsleiterin der neuen Sparte „Hobby-Horsing“, Nicole Albers-Schmidt. Sie hat innerhalb eines Jahres mit dem Angebot speziell für Kinder den TuS über die Samtgemeindegrenzen hinaus bekannt gemacht (wir berichteten).

Nach über 25 Jahren im Vorstand des Sportvereins verabschiedet Dieter Stauss sich seinem Bericht des Geschäftsführers von der Versammlung und dem Verein. Die Versammlung würdigte Dieters langjähriges und außerordentliches Engagement mit lang anhaltendem Applaus.

Unter den TOP 7 und 8 berichteten zunächst die Kassenprüfer über die ordnungsgemäße Buchführung des vergangenen Geschäftsjahres und beantragten die Entlastung des Vorstandes nach § 16 der Satzung. Diese wurde von der Versammlung, unter Enthaltung der Vorstandsmitglieder, einstimmig angenommen.

Zur Wahl stehende Posten konnten wie folgt nachbesetzt werden:

• Erster Vorsitzender Dr. Georg Hetzendorf
  • Geschäftsführer Daniel Klähn
  • Sportwartin Silke Pape
  • Jugendwart Roman Ochmann
  • Frauenwartin Sonja Völkers-Klegräfe
  • Sozialwart Hans-Peter Urmersbach
  • Kassenprüferin Angela Eckhoff

Gemäß TOP 10 lagen keine Anträge von Mitgliedern zur Abstimmung vor. Unter „Verschiedenes“ nach TOP 11 wurden noch einige künftige Dinge angesprochen, über die der Verein zu gegebener Zeit über die Homepage oder per E-Mail informieren wird.

Die Sitzung wurde nach Übergabe eines Präsentes vom Verein an Dieter Stauss, und weitere Präsente durch die Bürgermeisterin von Steinkirchen, Sonja Zinke, und den Samtgemeindebürgermeister Timo Gerke, geschlossen.

Übergabe von Präsenten, v.l.n.r.: Sonja Zinke, Bürgermeisterin von Steinkirchen, Georg Hetzendorf, 1. Vorsitzender; Silke Pape, Sportwartin; Dieter Stauss, ehemaliger Geschäftsführer
Jahreshauptversammlung 2023 – Bericht