Die diesjährige Ausfahrt des Lauftreffs des TuS Grünendeich-Steinkirchen e.V. führte nach Bad Frankenhausen/Thüringen und wie jedes Jahr wurde wieder an einer Laufveranstaltung teilgenommen. Diesmal stand die Teilnahme am 37. Internationen Kyffhäuser Berglauf am 11.04.2015 an. Der Internationale Kyffhäuser-Berglauf ist schon seit 1979 in Bad Frankenhausen beheimatet und lockt seitdem zahlreiche Läuferinnen und Läufer an, so auch den Lauftreff des TuS Grünendeich-Steinkirchen e.V. Das Streckenangebot umfasst verschiedene Distanzen über 6 km, 14 km, Halbmarathon wobei der sogenannte Kyffhäuser-Berg-Marathon die Königsdiziplin und mit fast 700 Höhenmetern darstellt. Der Berglauf führt an einer Reihe von Sehenswürdigkeiten des kleinsten Mittelgebirges Europas, wie z.B. der Barbarossahöhle, der Rothenburg oder dem Kyffhäuserdenkmal vorbei. Kurz vor dem Ziel kommen die Läufer auf allen Strecken am Bauernkriegspanorama mit dem größten Rundgemälde Deutschlands vorbei.
Aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten in diesem Jahr nur zwei Läufer an den Start gehen. Holger Buchhorn und Uwe Wippersteg nahmen beide am 15 km Lauf teil und kamen mit einer Zeit von 1:23:17 Stunden ins Ziel.
Ansonsten war es für alle Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs ein schönes gemeinschaftliches Wochenende und alle freuen sich schon auf die Ausfahrt im nächsten Jahr.

37. Internationaler Kyffhäuser Berglauf 2015