Im November nahmen wir das erste Mal an den Herbstwettkämpfen, ausgerichtet vom  Turnkreis Stade, teil.

Hier werden zwei Wettkämpfe in der Mannschaft geturnt und nach dem zweiten Wettkampf werden die erturnten Punkte zusammen gezählt und ausgewertet.

Der erste Wettkampf fand am 11.11.2017 in der Sporthalle der Porta Coeli Schule in Himmelpforten statt, der zweite am 25.11.2017 in Wiepenkathen.

Beim ersten Wettkampf fehlten krankheitsbedingt zwei Turnerinnen und wir konnten nicht aus den Vollen Schöpfen. Beim zweiten Wettkampf konnte die komplette Mannschaft mit acht Turnerinnen antreten.

In dem Mannschaftswettkampf (max. acht Turnerinnen) turnen fünf Mädchen aus der Mannschaft am Gerät und die drei besten Übungen werden gezählt.

Wir belegten den zweiten Platz mit 327,15 Punkten. Unser stärkstes Gerät: der Sprung (Sprungtisch) vor dem Boden, dem Schwebebalken und dem Reck.

Die Mannschaft des TuS Grünendeich – Steinkirchen e.V.

von li oben: Anna Faby, Sophia Klegräfe, Jette Baumgarten, Maja Doehring

von li unten: Charlotte Jungclaus, Lina Faby, Beke Baumgarten, Lotta Baumgarten