Der Lauftreff unternahm auch in diesem Jahr eine „Laufausfahrt“. Laufen und Fahren, d.h. es ging mit 15 Teilnehmern per Auto nach Einbeck um dort an einem Laufwettbewerb teilzunehmen.

Am 5.5. ging es mit einem Gang in die Innenstadt los, um sich einen Überblick über die Stadt und seine Gaststätten zu verschaffen, denn vor dem Lauf ist ein reichhaltiges Essen angesagt, damit die Kräfte am nächsten Tag für die Langstrecken ausreichen.

Lauftreff TuSAm nächsten Morgen stand ein Museumsbesuch auf dem Plan und am Nachmittag wurde es dann Ernst. Jetzt hatten sich alle entschieden, welche Strecke sie laufen wollten. Start und Ziel war der Einbecker Markt, an dem die Läufer auch zwischendurch immer wieder vorbeikamen. Über 24,9 km starteten  Holger Buchhorn , Bodo Holler, Gerd Grunwald, Uwe Kirchner und Matthias Kubelke. Holger kam mit 2 Stunden und 26 Minuten als erster der TuS Läufer ans Ziel und die anderen folgten nur wenig später.

Für die 10,9 km hatten sich Hanna Kubelke, Heino Reimers und Andrea Buchhorn gemeldet. Hanna erreichte nach einer Stunde das Ziel, dicht gefolgt von Heino und Andrea.

Peter Gätjens hatte sich für 5,1, km entschieden und erreichte das Ziel nach 32 Minuten.

Die Läufer waren alle rundum zufrieden mit ihren Leistungen und auch die mitgereisten Unterstützer freuen sich mit ihnen auf die nächste „Laufausfahrt“ in 2018.

Neues vom Lauftreff des TuS Grünendeich-Steinkirchen-Steinkirchen e.V.