Elke: Hallo Sabine, lange nicht gesehen. Was machst du so?
Sabine: Hallo Elke, ist bestimmt schon eine Ewigkeit her.
Elke: Ich mache jetzt Linedance, bringt riesigen Spaß.
Sabine: Linedance? Das kenne ich. Da trägt man doch so ein Petticoat und die Männer einen Cowboyhut. Ich würde auch gerne tanzen, leider habe ich keinen Tanzpartner.
Elke: Was du meinst ist Squaredance. Es wird oft mit Linedance verwechselt. Beim Linedance braucht man keinen Tanzpartner. Wir tanzen in Linien, jeder für sich allein und trotzdem miteinander.
Sabine: Außerdem wird da doch immer nur Countrymusik gespielt?
Elke: Countrymusik haben wir natürlich auch so zu 10%, der Rest ist alles Mögliche.
Sabine: Klingt interessant. Wie tanzt man da so?
Elke: Wir tanzen zu festen Choreograhien, die häufig aus 32 Schritten, auch Counts genannt, bestehen. Diese wiederholen sich dann immer.
Sabine: Ach so geht das.
Elke: Komm‘ doch einmal vorbei. Wir treffen uns am Donnerstag immer ab 18:30 in Steinkirchen, Alter Marktplatz 12, 1.Stock, links.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann wende dich an unsere Trainerin Gudrun Regge (04168 / 918410).
Sabine: Kann man sich von euch Bilder oder Videos ansehen?
Elke: Natürlich! Hier
Sabine: Alles klar, bis Donnerstag.
Die Lucky Liner stellen sich vor