Jonas Kubelke beim Start über die 100m SprintstreckeTrotz des durchwachsenen Wetters starteten am Samstag dem 13.08.2016 vier unserer Leichtathleten beim Sommer
Cup in Buxtehude. In den Disziplinen Sprint, Hoch- und Weitsprung lieferten sie sich zusammen mit anderen Leichtathleten aus der Umgebung einen spannenden Wettkampf.

Die insgesamt 100m lange Sprintstrecke legte Hanna Kubelke dabei in 16,41s zurück und freute sich über ihre übersprungenen 3,42m beim Weitsprung. Jonna Neuhaus sprang mit 3,50m nur wenige Zentimeter weiter als Hanna Kubelke und legte die 100m anschließend in 15,12s zurück. Leonie Heeren glänzte mit einer Zeit von 14,59s über 100m, konnte sich gegenüber der starken Konkurrenz jedoch nicht durchsetzen. Leider verpasste sie beim Weitsprung den Einzug ins Finale um 0,3cm; machte aber mit ihren übersprungenen 3,99m einen durchaus zufriedenen Eindruck. Mit 13,00s beim 100m Sprint und 4,85m beim Weitsprung konnte Jonas Kubelke nicht sein gesamtes Können unter Beweis stellen. Auch beim anschließenden Hochsprung schien der Wurm drin zu sein. Er schied bereits nach drei Fehlversuchen mit einer übersprungenen Höhe von 1,50m aus dem Wettbewerb aus.

Auch wenn nicht jeder mit seinen Leistungen zufrieden war, konnten am Ende alle das Jahnstadion mit einem Lächeln verlassen, denn Spaß und Freude sind die ganze Zeit über keineswegs zu kurz gekommen. Außerdem haben alle vier zeitnah die Chance, sich zu verbessern, denn der nächste Wettkampf findet bereits in wenigen Tagen statt.

TuS Leichtathleten beim Sommer Cup in Buxtehude