Organisation: Bärbel Biehn
Telefon: 0171/9938392
E-Mail: Klick

Übungsleiterin: Gudrun Regge
Telefon: 04168-918410
E-Mail: Klick

Übungszeiten:

  • Donnerstags: 18:30 – 20:30 Uhr in Steinkirchen, Alter Marktplatz 12, 1.Stock, links.

Ja, seit dem 1.April 2010 (kein Aprilscherz) gib es im TUS Grünendeich-Steinkirchen e.V. die neue Spart: LINE DANCE.
Line Dance (Tanz als Gruppe in der Linie) kommt ursprünglich aus Amerika, wird aber mittlerweile weltweit getanzt und ist seit 2002 eine anerkannte Tanzsportart.

Vorkenntnisse beim Tanzen sind nicht erforderlich, eine besondere Ausstattung ebenfalls nicht Vorschrift. Wer möchte darf natürlich mit Cowboysteifeln und/oder entsprechendem Outfit tanzen.

Line Dance ist für alle Altersklassen geeignet. Ob Single, Paar oder Freundeskreis- alle sind herzlichst willkommen.

Wir tanzen nach wunderschöner Countrymusik, moderner Musik sowie Pop und Reggae.

Aber Vorsicht…! Line Dance macht süchtig und nachhaltig glücklich…! Außerdem trainiert es ganz nebenbei durch getanzte Kreuzschritt Kombinationen unser Gehirn…!

Die Lucky Liner stellen sich vor

 

Elke: Hallo Sabine, lange nicht gesehen. Was machst du so?
Sabine: Hallo Elke, ist bestimmt schon eine Ewigkeit her.
Elke: Ich mache jetzt Linedance, bringt riesigen Spaß.
Sabine: Linedance? Das kenne ich. Da trägt man doch so ein Petticoat und die Männer einen Cowboyhut. Ich würde auch gerne tanzen, leider habe ich keinen Tanzpartner.
Elke: Was du meinst ist Squaredance. Es wird oft mit Linedance verwechselt. Beim Linedance braucht man keinen Tanzpartner. Wir tanzen in Linien, jeder für sich allein und trotzdem miteinander.
Sabine: Außerdem wird da doch immer nur Countrymusik gespielt?
Elke: Countrymusik haben wir natürlich auch so zu 10%, der Rest ist alles Mögliche.
Sabine: Klingt interessant. Wie tanzt man da so?
Elke: Wir tanzen zu festen Choreograhien, die häufig aus 32 Schritten, auch Counts genannt, bestehen. Diese wiederholen sich dann immer.
Sabine: Ach so geht das.
Elke: Komm‘ doch einmal vorbei. Wir treffen uns am Donnerstag immer ab 18:30 in Steinkirchen, Alter Marktplatz 12, 1.Stock, links.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann wende dich an unsere Trainerin Gudrun Regge (04168 / 918410).
Sabine: Kann man sich von euch Bilder oder Videos ansehen?
Elke: Natürlich!
Sabine: Alles klar, bis Donnerstag.