IMG-20160516-WA0008Vom 13.-16.05.2016 war es soweit…die diesjährige Ausfahrt des Lauftreffs des TuS Grünendeich-Steinkirchen e.V. stand an. Insgesamt machten sich 29 Personen von jung bis alt auf den Weg nach Binz auf die Ostseeinsel Rügen.
Traditionsgemäß wurde vor Ort auch wieder an einer Laufveranstaltung teilgenommen.
 Diesmal stand die Teilnahme am 8. Binzer Halbmarathon sowie des 21. Promenaden- und Crosslauf am 14.05.2016 an.
Neben der anspruchsvollen Halbmarathonstrecke (21,0975 km), die über Asphalt, Sand- und Schotterwege durch das Ostseebad Binz, die Granitz und entlang des Schmachter Sees zurück nach Binz führte, wurden
u.a. folgende Distanzen über 500m, 1000m, 3,2km und 10km absolviert. Alle 21 Läuferinnen und Läufer liefen erfolgreich ins Ziel, viele konnten in ihren Altersklassen überzeugen und wurden mit einer Auszeichnung geehrt. Erfolgreichste Läuferin des Vereins war Lisa Schröder. Sie belegte auf der Halbmarathonstrecke den 3. Platz in der Gesamtwertung der Frauen mit einer Zeit von 01:39:00 Stunden.
Am Abend trafen sich die Läuferinnen und Läufer auf dem Platz am Kurhaus in Binz und feierten noch einmal gemeinsam zu Live-Musik ihre erzielten Ergebnisse.

Läufer/innen vom TuS Grünendeich/Steinkirchen e.V. beim 8. Binzer Halbmarathon/ 21. Promenaden- und Crosslauf