kreisvergleichswettkampf-stade-2016-1

Am Samstag, dem 03.09.2016, fand der diesjährige Kreisvergleichswettkampf statt. Der Kreisvergleich ist ein Einladungswettkampf, bei dem die Mannschaften der fünf Kreisverbände des Altbezirks Stade (Cuxhaven, Rotenburg, Osterholz, Stade und Verden) gegeneinander antreten und ermitteln, welcher Kreis jeweils die beste Mannschaft in den Wertungsgruppen U14 zusammenstellen kann.

Die Athleten werden dazu von ihren Kreisverbänden eingeladen, wesentliche Grundlage für die Auswahl sind die Jahresbestleistungen der Sportlerinnen und Sportler.

Gastgeber dieses Wettkampfs war diesmal der VFL Stade e.V. und wir freuten uns sehr, dass sich Hanna Kubelke in diesem Jahr für eine Teilnahme qualifizieren konnte. In den Disziplinen 4 x 50m Staffel und Hochsprung überzeugte sie mit ihren guten Leistungen.
kreisvergleichswettkampf-stade-2016-2

Besonders beim Hochsprung konnte sie ihr ganzes Können unter Beweis stellen und übersprang mit ihren 12 Jahren die 1,40m. Damit war sie die zweitbeste Hochspringerin ihrer Altersklasse im gesamten Altbezirk Stade und verhalf dem KLV Stade (Gelb) so zum Gesamtsieg. Auch ihr Bruder Jonas Kubelke, der zugleich ihr Trainer ist, und ihre Trainerin Lisa Schröder freuten sich über ihre grandiosen Leistungen.

Du hast Freude am Sport und bewegst dich gerne? Dann komm zu uns! Mehr dazu unter:

Leichtathletik

Kreisvergleichswettkampf Stade 2016