Pressemitteilung Jahreshauptversammlung des TuS Grünendeich- Steinkirchen

Am 7.4. fand die Jahreshauptversammlung des TuS Grünendeich- Steinkirchen statt. Der TuS präsentierte sich als ein Verein mit einer gesunden Finanzlage und einem attraktiven Sportprogramm für jung und alt.

Highlight des Jahres war der Familiensporttag am 20.6.15 , der ein großer Erfolg war. Spaß und Spiel für die ganze Familie kamen sehr gut bei den Mitgliedern an. Außerdem konnte an diesem Tag das Sportabzeichen abgelegt werden. Dies gelang 25 Kindern und 9 Erwachsenen. Herausragend die Leistung von Evelyn Bösch, die zum 38. Mal das Goldene Sportabzeichen erlangte.

IMG_2227Während der Versammlung wurden die anwesenden langjährigen Mitglieder geehrt:

Klaus Günter Feindt, Erna Horn, Käte und Georg Schnitzer sind seit 55 Jahren Mitglied im TuS, Marlies Rieper seit 45 Jahren. Seit 40 Jahren im Verein sind Wiebke de Boer, Ina Wöhlk, Marlies Vüölkers und Rainer Blanke.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorstands und der Spartenleiter. Hier wurde deutlich, dass der Verein gut aufgestellt ist und neue junge Übungsleiter gewinnen konnte. Die Frauenwartin Anja Nöhmer berichtete, dass Sie sich insbesondere um dieIMG_2247 Eingliederung von Flüchtlingen in den Übungsbetrieb bemüht. Hier soll dann in Zukunft das Projekt Fahrradtraining angeschoben werden.

Für den Sommer ist die Teilnahme am kreisweiten Sportabzeichentag geplant, der im TuS unter der Leitung von Dorle Noormann am 30.7. durchgeführt wird.

Gegen Ende der Versammlung wurden die Wahlen durchgeführt. Für weitere 2 Jahre wurden der 2. Vorsitzende Rainer Sahling, der Geschäftsführer Dieter Stauss, der Sportwart Daniel Klähn und die Jugendwartin Silke Pape in ihrem Amt bestätigt.

Zum Kassenprüfer für 2 Jahre wurde Elisabeth Lindner gewählt.

Reiner Sahling / Reiner Blanke     Ehepaar Schnitzer/ Dieter Stauss

Jahreshauptversammlung 2016